Aktuelle Themen und Neuigkeiten

Sicherheitshinweis
24.11.2020

Informationen zum Coronavirus

Die Praxiszeiten haben sich nicht verändert und es gibt keine Einschränkungen. Alle notwendigen Hygienemaßnahmen werden gewissenhaft umgesetzt!
Sollten bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber auftreten und Sie eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) befürchten, so kontaktieren Sie uns bitte telefonisch. Wir vereinbaren mit Ihnen einen neuen Termin.

Zahnpflege
24.11.2020

Zahnpflege bei Kindern

Es ist wichtig, dass die Milchzähne gesund bleiben. Die weit verbreitete Meinung, die Pflege von Milchzähnen sei nicht so dringlich, da diese ja ohnehin ausfallen, ist schlichtweg falsch! Um die Entstehung einer Milchzahnkaries zu vermeiden, ist eine frühzeitige Mundhygiene wichtig. Wir haben die Antworten auf einige wichtige Fragen zusammengefasst.

Erstbesuch
23.11.2020

Der erste Zahnarztbesuch

Wir empfehlen einen möglichst frühzeitigen Behandlungsbeginn, denn so ist es leichter einen vertrauensvollen Zugang zu Ihrem Kind zu finden und mögliche Probleme rechtzeitig zu erkennen. Die Kinder sollen den Besuch beim Zahnarzt ohne Angst, sondern mit Freude erleben. Um den ersten Besuch bei Zahnarzt zu erleichtern, haben wir einige nützliche Infos zusammengefasst.

Gestaltung
23.11.2020

Gestaltung unserer Webseite

Zu den täglichen Aufgaben in unserem Arbeitsleben kommen auch immer wieder besondere Aufgaben hinzu. Eine solche Aufgabe war für uns die Konzeptionierung und Gestaltung einer Website – unsere digitale Visitenkarte. Somit setzen wir besonders in der heutigen Zeit auch auf digitale Kanäle, um Informationen schnell an unsere Patienten zu übermitteln.